Historischer Arkadenhof

7372 Draßmarkt, Hauptstraße

Beschreibung

Historischer burgenländischer Arkadenhof, top saniert auf einem 1180 m2 großen Grundstück mit großzügigem Stadel (Dachstuhl neu) Der Arkadenhof wurde biologisch innen und außen kernsaniert und bietet auf ca. 270 m2 Wohnfläche genug Platz für die Familie, Hobby oder Beruf. Über den natürlich angelegten,  sehr sonnigen, ruhigen und uneinsichtigen Südostgarten gelangt man sowohl in das Hauptgebäude als auch in ein Nebengebäude mit einer separaten Wohneinheit bzw. Büro – Arbeitszimmer mit vorbereiteten Bad und WC, einem Fitnessraum - Mehrzweckraum,  einer Doppelgarage mit elektrischen Tor,  eine Gartenhütte und ein kleines Glashaus.

Dieser denkmalgeschützte Arkadenhof wurde vom Umweltministerium für die vorbildliche Renovierung ausgezeichnet.

Untergeschoß:

18,5m² großer Vorraum mit offener Holztreppe mit WC, Waschtisch und Galerie im Obergeschoß, 42m² Wohnzimmer mit Essbereich und optisch abgetrennten Küchenbereich mit Bar, 31m² Küche mit sehr großer Kochinsel und großzügigen Esstisch und Kamin  (ehemaliger Stall mit Gewölbe) und Ausgang auf eine 26m² großzügige, überdachte Sommerterrasse, 2 weitere Abstellräume (17 und 9m²), ein 20m² großes Zimmer mit original Holztramdecke,  ein großes Badezimmer, eine kleine Kapelle und ein 20m² großer Erdkeller.

Obergeschoß:

Drei großzügige Zimmer davon zwei mit Außenloggia über den Arkaden, eine große Galerie mit Lesebereich und Bibliothek, ein Bad, ein WC und ein weiterer großer, schon zum Ausbau vorbereiteter Raum dzt. noch als Dachboden genutzt.

Separate Wohneinheit:

Ein großes Zimmer, ein Bad zum Fertigstellen schon vorbereitet, Vorraum und WC

Nebengebäude:

Ein 35m² großer Freizeitraum Raumhöhe ca. 4,3m der derzeit als Turnsaal verwendet wird und noch nicht isoliert und beheizbar ist (Heiztechnik, Kanal, Wasser direkt angrenzend, Licht und Starkstrom im Raum), Außenabstellraum, Doppelgarage, Großer Stadl, isolierte Gartenhütte und kleines Glashaus.

Technik:

Wandheizung-teilweise Fußbodenheizung, ein Heizraum mit 22000 Liter  Pufferspeicher, Kanal, Wasser, 40m² Solarthermie für Heißwasser für Heizen und Brauchwasser, 259 Liter Warmwasserboiler, Anbindung an Nahwärme Dorfenergie Draßmarkt, Photovoltaik Anlage 6 kWp erbaut 2017, Elektroinstallationen neues Attest 2017, Hausbrunnen, Grander Anlage, 4 Kamine, Telefon, SAT Antenne, Kabelanschluss vorhanden ( Internet Glasfaser).

 

Preis € 495.000 zuzüglich der offenen Wohnbauförderung vom Land Burgenland

 

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

Ausstattung

  • Fliesen
  • Solarenergie
  • Fußbodenheizung
  • Kamin
  • Garage
  • Parkplatz (Duplex Garage)
  • Abstellraum

Lageplan